•  
  •  

wer

  • Evelyne Amsler-Widmer

  • Familie
    verheiratet und Mutter von zwei Töchtern

    Sprachen
    Deutsch, Französisch, Englisch fliessend
    Italienischkenntnisse



    Gerne führe ich Beratungen in Französisch durch  
    Unterlagen in Deutsch


    Wann haben sie das letze Mal in sich hineingehört? Wann haben sie sich von ihrer Intuition leiten lassen und dadurch eine Veränderung erlebt?

    In diesem Sinne wurde mein Interesse schon sehr früh geweckt. Verunsichert durch meine eigene Körperwahrnehmung und den aktuellsten Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft, die nicht immer zusammengepasst haben, hatte ich Fragen: Was verursacht mir manchmal diese pötzliche Kälte, obwohl ich eher zu den "Hitzigen" gehör(t)e? Warum spüre ich diesen "inneren Lift" nach dem Verzehr gewisser Lebensmittel oder auch bei kleinsten Verletzungen? Hätte ich nicht die Möglichkeit, diese Wahrnehmung positiv zu beeinflussen?


    ...und ich fand Antworten:

      Berufliche Tätigkeit

  • Diplomierte Therapeutin für Akupunkt-Massage nach Penzel &
    Ohrakupunkt-Massage & Rhythmisch energetische Gelenksbehandlung nach Luck
  • Dozentin am SAKE Bildungszentrum Bern
  • diverse TCM-Weiterbildung (Diolosa, Luthardt, Rickmann)
  • Gründungsmitglied des „Verband nach den Fünf Elementen“ & des „Forum Gesundheit Wohlbefinden“
  • 2003 Eröffnung der Praxis für Ernährungsberatung nach den Fünf Elementen
  • Ausbildung in Ernährungsberatung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
    bei Christiana Seifert
  • Aufenthalt in China und weiteren asiatischen Ländern
  • Koch- und Ernährungskurse Erwachsenenbildung
  • Unterrichtstätigkeit in Kochen, Ernährung, Hauswirtschaft und Schulsport